Babolat Tennisoutlet HEAD
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Griff Stärke

Erfahrener Benutzer Avatar von schotte

Griff Stärke

dumme Frage:
    hatten gestern ein kleines Streitgespräch über die dicke des Schlägergriffes
    vieviel platz sollte zwischen finger und handballen sein ? kein platz ; wenig ; eine fingerstärke ;
    Oder?????
    ich bin so wie ich bin..........und so bleibe ich auch

Moderator Avatar von fritzhimself
    Blog-Einträge
    4
    ...........sehe das so wie die Dachdecker.
    Ich komme mit einem 3er Griff am Besten zurecht, zusätzlich kommt ein 0,5er Overgrip drauf.
    Da passt noch der linke Zeigefinger in den Abstand zwischen Handballen und Fingerkuppen.
    Ist für meinen Begriff so ähnlich wie die Schlagfläche eines Schlägers.
    Der eine schwört auf 600 cm² oder darunter der andere auf 720 cm² oder mehr.
    Ich halte den Griff so weit hinten, dass in etwa 1/3 der Handballen hinter dem Schlägerende sitzt.
    Könnte gar nicht spielen, wenn ich den Schläger so halten müsste, dass man noch das Griffende sieht.
    ........Dieser Beitrag enthält keine automatisch generierten Link(s) zu Saiten- oder Schlägerdatenbanken..........

Erfahrener Benutzer Avatar von schotte
    so habe ich in etwa auch gesagt bei mir ist es ein 3 griff und 2 overgrip und dann ist da so viel platz das mein kleiner finger in der schmalen seite platz hat
    habe etwa 3 jahre mit zu dünnem griff gespielt und im unterarm und der handwurzel schmerzen gehabt
    da hat ein mitspieler der seit 30 jahren tennis spielt mir seinen in die hand gegeben und gesagt so sollte er sein der griff
    habe dann 2 griffbänder drauf gemacht und nach kurzer zeit keine probleme mehr gehabt
    danke
    bis bald Siegfried
    ich bin so wie ich bin..........und so bleibe ich auch

Benutzer Avatar von johnnydo
    Also ich spiele einen 3er Griff mit einem 0,6 Overgrip und bei mir passt auch genau der linke Zeigefinger zwischen Handballen und Fingerspitzen. Laut dem Verkäufer im Sportfachgeschäft soll der 3er aber für meine Hände zu groß sein und er hatte mir einen 2er-Griff zum testen mitgegeben, aber damit kam ich nicht wirklich zurecht.

Ich denke, es ist wie Fritz das schon gesagt hat:
    wichtig ist das man selbst das Gefühl hat, den richtigen Griff in den Händen zu halten! ...

LG,
    Johnny

P.S.: Das Thema passt super zu meiner Umfrage:
    http://www.saitenforum.at/showthread.php?t=139&page=1

Benutzer
    ich spiel eher ungewöhlich - einen 4er Head mit drei Overgrips - da gibts dann einen schönen Wulst
    Prince Exo Rebel Team 95
    Hex 1,10 pur

+ Antworten