Babolat Tennisoutlet HEAD
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übungen für Ballwand?

Erfahrener Benutzer Avatar von go deep!
    Blog-Einträge
    9

Frage Übungen für Ballwand?

Hi,

ich habe in der näheren Umgebung einen Verein, der über eine konkav geformte Ballwand verfügt. An dieser habe ich heute rund 1,5 Stunden trainiert...bin jetzt ganz schön geschafft...... möchte das aber ein- bis zweimal wöchentlich machen.
    Um auch einen guten Nutzen daraus ziehen zu können, suche ich nun Tipps zu Schlagübungen an der Ballwand.

LG gd!
    Selbstversuch macht kluch...

Blog-Einträge
    9
    Ach so, und wegen der Bälle. Habe heute zwischen drucklosen und schon etwas abgespielten aber noch zu spielenden Wilson US Open gewechselt. Die drucklosen waren 'too much', daher möchte ich mir ein paar Dosen haltbarer Druckbälle mit geringer Filzneigung kaufen. Mir schweben ARP STU oder Dunlop Trainer vor. OK oder andere Tipps?

Moderator Avatar von fritzhimself
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von go deep! Beitrag anzeigen
    Um auch einen guten Nutzen daraus ziehen zu können, suche ich nun Tipps zu Schlagübungen an der Ballwand.
    .....stubides randreschen an die Schlagwand und dass über eine Zeitraum von 1,5h ist schon eine Leistung.
    Du kannst z. B. mit Kreide eine Fläche markieren und versuchen, abwechseld mit Vor -und Rückhandbällen zu treffen.
    Kannst eventuell mit Slice und Drive diese Übung machen........oder abwechselnd auf einem Bein hüpfen und laut "Hallo" rufen - musst nur aufpassen, dass dich keiner sieht - sonst landest noch in der Klapsmühle....
    ........Dieser Beitrag enthält keine automatisch generierten Link(s) zu Saiten- oder Schlägerdatenbanken..........

Benutzer
    Guten Abend go deep!

Tempo herausnehmen und nur auf die Technik achten.
    Nichts anderes. Keine "Übungen" in dem Sinne.

- Vorbereitung
    - Treffpunkt
    - Beinarbeit (Stellung zum Ball)

Die Bälle sind in dem Fall egal, weil Du eh das Tempo herausnimmst / nehmen sollst.

Wenn Du das konsequent durchziehst, bist Du nach ca. 15 Minuten platt .......

Viele Grüße,
    4knoten

Blog-Einträge
    9
    Danke, ihr beiden. Kreide zu verwenden, hatte ich auch schon überlegt...auf einem - nur auch leicht feuchten - Hartcourtboden erinnern Bälle doch sehr schnell an eine Paul-Breitner-70er-Jahre-Gedächtnisfrisur. Insofern werde ich da erst einmal gebrauchte Bälle aus dem Ballkorb abspielen.
    Die TWE-Leute können im übrigen keine Auskunft geben, welche Bälle aus ihrem Sortiment für den Zweck am haltbarsten sind. Falls jemand eine DE-Quelle für sogenannte "Extra Duty Filz"-Bälle kennt, bittebitte Info.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Du solltest wohl auch noch das Sprungverhalten bei schneebedecktem Boden berücksichtigen. ;-)
    Allerdings spielt sich dann der Filz nicht so schnell ab ... den Punkt "Filz" finde ich im Moment gar nicht so wichtig.
    Like: Thiem, Shapovalov, Wawrinka, Djokovic
    Dislike: Nadal, Nadal, Nadal

Neuer Benutzer
    Kõnnten Sie mir empfehlen, wie kann ich mit der Hilfe der Wand Stoppballe richtig gut üben?
    (Kann ich?)

Danke für die Antwort
    Balint

Moderator Avatar von fritzhimself
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Balint Beitrag anzeigen
    Kõnnten Sie mir empfehlen, wie kann ich mit der Hilfe der Wand Stoppballe richtig gut üben?
    (Kann ich?)

Danke für die Antwort
    Balint
    ……….eigentlich geht das nicht!
    ........Dieser Beitrag enthält keine automatisch generierten Link(s) zu Saiten- oder Schlägerdatenbanken..........

+ Antworten