Babolat Tennisoutlet HEAD
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue hier

Neuer Benutzer

Neue hier

Servus alle!

Mein Name ist Heinrich, 22 Jahre alt, ich wohne in Wien und bin ganz neuer Tennis Fan. Eigentlich habe ich immer mit Interesse geschaut (bin großer Fan von Federer und Dimitrov), aber erst jetzt habe ich mich entschieden auch aktiv zu spielen. Ich bin absoluter Noob . Aber vor einigen Tage habe ich Kugelschreiber von Union Tennis Club Wien bekommen, dann habe ich die seite gegoogelt. Alles sieht gut aus, aber ein bisschen zu professionell für mich (ich kann den Ball noch nicht richtig schlagen). Nicht unwichtig ist auch der Fakt, dass es zu teuer für mich ist.

Meine Frage ist - wo kann ich anfangen, was würdet ihr mir vorschlagen? Wie viel kostet es?

Andere Tipps sind auch herzlich wilkommen! Danke im Voraus!

LG,
    Heinrich
    Geändert von Hein (04.05.2014 um 11:31 Uhr)

Moderator Avatar von fritzhimself
    Blog-Einträge
    4
    Servus Hein(rich),

herzlich willkommen bei uns.
    Leider kenne ich in Wien keine Tennisvereine. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Statement von unseren Wiener Usern.
    Wenn du das Thema Geld ansprichst - Tennis von der "Pike" auf zu lernen setzt auch eine gewisse Zeit mit einem Trainer in der Gruppe (etwas billiger) oder auch im
    Einzeltraining voraus, um die nötigsten Handgriffe und Körperhaltungen zu erlernen.
    Als absoluter Anfänger wirst du doch einige Euros einwerfen müssen. Learning by doing ist keine Lösung um Tennis sich selbst beizubringen.
    Die Saison fängt gerade an - viele Vereine bieten via HP sicherlich Einsteigerkurse an.
    Vielleicht solltest du die Suchmaschinen bemühen, um in deiner Nähe einen Verein zu finden.
    Ich wünsche dir auf diesem Wege, dass du eine günstige Tennisausbildung bekommst und diesem schönen Sport auch erlernen kannst.
    ........Dieser Beitrag enthält keine automatisch generierten Link(s) zu Saiten- oder Schlägerdatenbanken..........

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort, Fritz!

Ich werde dann online gut recherchieren, hoffentlich kann ich etwas Passendes finden. Bei USI habe ich noch nicht probiert, wahrscheinlich bieten sie günstigere Kursen.

Danke nochmals!

LG,
    Heinrich

Neuer Benutzer
    Hallo Hein,

Willkommen und ich bin auch neu hier (das klingt irgendwie nach der falschen Reihenfolge)

Im Ernst ich bin auch neu hier und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Komme aus Salzburg und spiele in meiner Freizeit viel Tennis und habe mich deshalb in diesem Forum angemeldet.

Hoffe das man hier ein paar nette Kontekte knüpfen kann und vielleicht sogar den einen doer anderen Mit/Gegenspieler finden

Liebe Grüße

Moderator Avatar von fritzhimself
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von SaitenJana Beitrag anzeigen
    Komme aus Salzburg.............

@ SaitenJana

Zuerst herzlich willkommen bei uns - deine IP Adresse sagt aber was ganz anderes..........!
    Vielleicht kannst du uns das noch kurz erklären?
    ........Dieser Beitrag enthält keine automatisch generierten Link(s) zu Saiten- oder Schlägerdatenbanken..........

Neuer Benutzer
    Das liegt daran, dass ich seit 2 Wochen beruflich in Deutschland bin!

+ Antworten