Babolat Tennisoutlet HEAD
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tecnifibre Black Code 4S Saitentestaktion

Moderator Avatar von tennisoutlet

Tecnifibre Black Code 4S Saitentestaktion

Nach etwas Pause gibt es wieder eine neue Saitentestaktion.

Tecnifibre Black Code 4SS in 1,25 mm

Abgabe eines kurzen Testberichts hier im Thread, Abholung des Testset´s im Tennisoutlet oder wir können es natürlich bei einer Bestellung gratis mitversenden.

Neuer Benutzer
    Bespannen verlief ohne Probleme, durch das Profil sollte man bei den Quersaiten etwas vorsichtiger ans Werk gehen. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen auf Sand mit Wilson Tour und Head ATP Bällen. Bespannt wurden die Längssaiten mit 21kg und die Quersaiten mit 20kg auf meinen modifizierten Mantis 300 Schlägern, mit 16x19er Saitenbild, 325g und 33,0 Balance (beide Werte unbespannt).
    Für eine Poly bietet die BC4S ein gutes Powerlevel ohne dabei die Kontrolle negativ zu beeinflussen. Die Höhe und Länge der Schläge konnte sehr gut kontrolliert werden und die seitliche Streuung ist sehr gering. Die Spinunterstützung ist recht gut, was sich bei meiner Spielweise entsprechend in gute Kontrolle umlegen läßt. Slices lassen sich auch recht präzise spielen, lediglich mit dem Touch hatte ich da etwas Probleme, die Saite ist da eher etwas zurückhaltend, ich habe ein direkteres Feedback, etwas mehr Knackigkeit, gerne.
    Die 5eckige Black Code habe ich vor längerer Zeit gespielt, da schien mir dieser Feedback-Mangel etwas deutlicher noch gewesen zu sein. Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, ist im Bereich Spin die 4S etwas besser als die "klassische" Black Code.
    Haltbarkeit ist im normalen Bereich, d.h. bei mir ca. 4 Spielstunden. Ich glaube jedoch, daß eine Hybrid mit einer runden Quersaite in allen Bereichen ein kleines Plus erwirken könnte.
    Vielen Dank für die Testmöglichkeit an Stefan und Tecnifibre!

+ Antworten